Beschreibung

27.06.2024 | Workshop “Eigene Grenzen und Grenzüberschreitungen”

Eigene Grenzen und Grenzüberschreitungen (Leitung: Jenny)

Wir möchten gemeinsam in diesem Workshop earbeiten, wie wir unsere eigenen Grenzen erkennen und wie wir uns selbst in unangenehmen Situationen sprach- und handlungsfähig machen können:

  • Was sind für dich Grenzverletzungen oder übergriffiges Verhalten?
  • Kann ich meine Grenzen anderen aufzeigen – und wenn ja, wie mache ich das am besten?

Es soll ein respektvoller und wohlwollender Dialog entstehen und wir versuchen gemeinsam spielerisch in Gruppenarbeiten zu erlernen, unsere Grenzen zu wahren und für diese einzustehen. Gerade in einem Safer Space wie dem Transformations-Café können wir üben, uns eine eigene Stimme zu geben, können wir testen, wie laut und selbstbewusst wir sein können und dadurch über uns hinauswachsen.

Wir freuen uns auf Euch!

Geleitet von

Details

Beginn: 27.06.2023 18:00 Uhr

Gefördert von: 

Mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Treffpunkt: 

Lokal Harmonie e. V.

Adresse: Harmoniestraße 41, 47119 Duisburg-Ruhrort

Das Lokal Harmonie versteht sich als künstlerischer Produktionsort, der offen für auswärtige Projekte ist. Ruhrort ist der zentrale Hafenstadtteil Duisburgs in Insellage und für konzentriertes Arbeiten wie geschaffen.

Webseite: In neuem Tab öffnen


Anmeldung

Datenschutz

13 + 4 =